Telefon 041 632 42 22 | pfarramt@kirche-hergiswil.ch

Abenteuerland-Gottesdienst

 

In Hergiswil gibt es eine besondere Art von Gottesdienst für Kinder, Eltern und Grosseltern: Der Abenteuerland-Gottesdienst.

Die erste Staffel war ein grosser Erfolg. Die zweite Staffel musste wegen der Pandemie ausfallen. Nun freuen wir uns umso mehr, dass wir wieder starten können!

Warum „Abenteuerland?“

In diesem Gottesdienstformat gibt es Vieles zu entdecken. Es wird getanzt, gesungen, es werden biblische Geschichten gespielt. Und es gibt vieles über unseren Glauben zu entdecken. Dabei singen wir fetzige Lieder, die sowohl die Herzen der Kinder als auch die Herzen der Erwachsenen ansprechen sollen.

Wir geben Kindern mit ihren Familien die Möglichkeit, in einer anderen Form der Sonntagsmesse mit dem Evangelium in Berührung zu kommen. Durch Bewegungslieder, Theater und kreative Elemente erleben Junge und  Reifere die Botschaft Jesu anders.

Im Gottesdienst findet eine kindegerechte heilige Messe statt. Die Kinder dürfen direkt um den Altar stehen. Neben den Erstkommunikanten dürfen selbstverständlich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen teilnehmen

Heiligabend, 24. Dezember 2021, um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche Hergiswil.